Unternehmensforum – Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesundheit von Beschäftigten

1. November 2018, 18.00 bis 20.00 Uhr, Hotel The Westin Hamburg

Die Digitalisierung ist längst betriebliche Realität. Mit der fortschreitenden Digitalisierung verändern sich die Bedingungen der Arbeitswelt. Die Informationsmenge steigt, der Arbeitsumfang verdichtet sich und durch die verschiedenen digitalen Devices nehmen die Kommunikationsmöglichkeiten immer weiter zu. Zusätzlich kommt es auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite zu neuen technologischen Anforderungen und daraus folgend zu einem großen Anpassungs- und Leistungsdruck. Durch die gestiegenen Anforderungen können sich Auswirkungen auf die persönliche Gesundheit ergeben. Die gesundheitlichen Auswirkungen der Digitalisierung bei Beschäftigten hat die Universität St. Gallen im Auftrag der Barmer in einer Studie untersucht. Die Ergebnisse der Studie möchten Ihnen die Handelskammer Hamburg in einer Veranstaltung vorstellen.

Termin: 1. November 2018, 18.00 bis 20.00 Uhr

Ort: Hotel The Westin Hamburg