Online: Die Umsatzsteuersätze gehen wieder hoch und weiteres zur Umsatzsteuer im kommenden Jahr

11. Dezember 2020 von 10.00 – 11.30 Uhr, online

Die kurzfristige Senkung der Umsatzsteuersätze zum 1. Juli 2020 kam überraschend und brachte für Unternehmen viele Fragen mit sich. Zum Jahreswechsel steigen die Steuersätze – mit Ausnahme der Gastronomie – wieder auf ihre alten Höhen von 19 % bzw. 7 %. Flankiert wird die Erhöhung von neuen Verwaltungsanweisungen des Bundesfinanzministeriums.

Der Dozent ist ein ausgewiesener Experte im Umsatzsteuerrecht und wird in der Online-Informationsveranstaltung mit seiner langjährigen Erfahrung in der Beratung von Unternehmen Grundlagen, aber auch gängige Problemfelder rund um die Erhöhung der Steuersätze behandeln und Lösungen aufzeigen. Daneben werden weitere umsatzsteuerliche Themen behandelt, welche durch das Jahressteuergesetz 2020 für Unternehmen relevant sind.

Termin: 11. Dezember 2020 von 10.00 – 11.30 Uhr, online

Weitere Information und Kontakt:
hk24.de