Künstliche Intelligenz mit Chatbots – der bessere Kundenbetreuer?

1. September 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

Spricht man heute über Künstliche Intelligenz (KI), denken immer noch viele Menschen an von Science Fiction inspirierte Bilder von menschlichen Robotern. Für sie ist KI etwas, das morgen passieren wird. In der Realität gehört die Künstliche Intelligenz bereits zu unserem Leben. Wir nutzen KI jeden Tag. Sie ist nicht nur auf Ihren Smartphones, Laptops und Autos, sie ist überall.

Künstliche Intelligenz verändert Unternehmen aller Art und Größen in immer rascherem Tempo. Das gilt auch für den Bereich Kundenservice und -support. Eine der Technologien, die das Aufkommen von KI im Alltag symbolisiert und dazu beigetragen hat, das Kundenservice-Erlebnis neu zu gestalten, ist der KI-Chatbot. Heutige KI-Chatbots können inzwischen vieles leisten – von der Unterstützung bei der Pizzabestellung bis hin zur Betreuung in einem komplexen B2B-Verkaufsprozess. Früher waren Chatbots ein nettes Gimmick ohne konkreten Nutzen, aber heute sind sie ein wichtiges Werkzeug in der Unternehmenswelt.
(Quelle: Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum eStandards)

Termin: 1. September 2021 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

mittelstand-digital.de