BeimoorValley Mobility Hackathon: 4. bis 6.10.2018

4. bis 6. Oktober 2018, Haus der Wirtschaft Ahrensburg

Shuttles, Carsharing und autonome Fahrzeuge – im Silicon Valley existiert schon heute die Mobilität von morgen.Geographisch sind Mountain View, Cupertino und Palo Alto aber auch nur Kleinstädte einer Metropolregion um San Francisco – das geht auch in Ahrensburg!

 

Hier entsteht mit Beimoor-Süd ein ambitioniertes neues Gewerbegebiet in der Metropolregion Hamburg, in das Handel und Dienstleistung, aber auch Mittelstand und Start-Ups aus IT und Tech einziehen werden. Dafür soll ein modernes Mobilitätskonzept entwickelt werden.

 

RI Partners lädt daher ansässige Unternehmen, Mobilitäts-Experten aus Wirtschaft und Forschung, Studenten, Anwohner und Anwender zum Beimoor Valley Mobility Hackathon ein.

Apps, Webseiten, Services und andere Ideen werden am Ende einer Jury aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft präsentiert.

 

Das Gewinner-Team erhält 2.000 EUR und einen Monat ein Projekt-Büro vor Ort, um die Idee schnell in die Tat umzusetzen (und ggf. weitere Sach- oder Service-Sponsorings…)

 

Die Teilnahme am Event ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich!

Weitere Informationen und Link zur Anmeldung (so lange es noch Tickets gibt!) beimoorvalley.eventbrite.de

 

Termin: 4. bis 6. Oktober 2018

Ort: Haus der Wirtschaft Ahrensburg