Die agile Organisation: Hören Sie schon zu oder verkünden Sie noch? Wie mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur Ihr KPI in die Höhe schnellt.

26. September 2018, 14.00 bis 18.00 Uhr, Technische Universität Hamburg, Institut für Logistik und Unternehmensführung

Immer mehr Unternehmen spüren die Dringlichkeit, aber auch den Wunsch nach Veränderung in ihrer Art des miteinander Arbeitens, in ihren Strukturen und Prozessen. Äußere Faktoren, wie etwa die stetig wachsende Dynamik in wirtschaftlichen Entwicklungen, hier allen voran der digitale Wandel, der weitaus mehr bedeutet als „nur“ den Einsatz moderner Technologien, können den Anstoß für diese Überlegungen geben. Digitalisierte Prozesse im Unternehmen und in den Lieferketten erfordern auch eine neue Art der Kommunikation und weitergehend ein neues Verständnis vom Wert des Menschen in einer technisierten Welt. Welche Werte gilt es zu bewahren, wie können Strukturen und Prozesse einem hochkomplexen und fortschrittsdynamischen Umfeld angepasst werden unter Wahrung des Humanen?

(Quelle: Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Hamburg)

Termin: 26. September 2018, 14.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Technische Universität Hamburg, Institut für Logistik und Unternehmensführung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung erforderlich.

kompetenzzentrum-hamburg.digital