Leitfaden: Der Gamification Effekt

Die fortschreitende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft bietet einerseits Risiken, vor allem aber deutliche Chancen. Um die vorhandenen Potenziale der Digitalisierung ausschöpfen zu können, werden aktuell viele Ansätze entwickelt. Gamification stellt hierbei ein hervorragendes Beispiel dar.

Mit Hilfe des Gamification-Ansatzes wird es Ihnen möglich sein, die Kundenbindung zu verbessern und/oder die Motivation Ihrer Mitarbeiter nachhaltig positiv zu beeinflussen. Im Ergebnis lassen sich Produktivität und Transparenz deutlich steigern.

Analoge und digitale Spiele sind mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Warum machen Sie sich daher nicht die wesentlichen Aspekte auch für ihr Unternehmen nutzbar? Dieser Leitfaden verfolgt auf knapp 30 Seiten das Ziel, Ihnen dieses Thema in kurzer und prägnanter Form näherzubringen und Ihnen somit den Einstieg in ein neues und spannendes Thema zu erleichtern. Game on!

Detaillierte Infos zu Gamification in Ihrem Unternehmen finden Sie in der digitalen Version des Leitfadens “Der Gamification Effekt – Wie Sie Ihr Unternehmen mit Hilfe von motivierenden Spiel-Elementen wettbewerbsfähiger und digitaler machen”.
(Quelle: Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Hamburg)

 

Hier geht’s zum Leitfaden:
kompetenzzentrum-hamburg.digital