Förderprogramm: Internationalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen und Markterschließung im Ausland – INT

Ziel des Förderprogramms „Internationalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen und Markterschließung im Ausland“ (INT) ist es, kleine und mittlere Unternehmen zu motivieren, sich an außenwirtschaftlichen Aktivitäten zu beteiligen. KMU werden unterstützt, wenn sie entsprechende Beratungsleistungen in Anspruch nehmen oder wenn sie an Messen teilnehmen. Die Erschließung neuer Märkte im Ausland soll zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in Schleswig-Holstein beitragen und die Wettbewerbsfähigkeit der KMU stärken. Förderfähig sind die Nutzung von Beratungsleistungen und die Teilnahme an bestimmten Messen.
(Quelle: WTSH)

Weitere Informationen zum Förderprogramm finden Sie unter nachfolgendem Link:
wtsh.de