Wein Ahrens

Den angenehmen Teil des Lebens zu gestalten, das ist die Mission des Teams um Robert Ahrens, Inhaber von Wein Ahrens. Der Standort in der Manhagener Allee 8 ist schon seit Jahrzehnten ein Ort mit großer Tradition für Feinschmecker.

 

Das Angebot besticht durch die Kombination aus Bistro, Kulturangebot und Weinhandlung. Eröffnet wurde im November letzten Jahres. „Wir wollten einen Ort schaffen, der sich zum sozialen Mittelpunkt entwickeln kann, sozusagen der Dorfkrug 2.0. Ob Familienfeierlichkeiten, ein schöner Abend mit Freunden oder beim ‚After Work‘ mit einem guten Glas Wein den Abend ausklingen lassen, alles ist möglich“, erklärt der Gastronom seine Idee. Das Bistro ‚Bauchgefühl‘ bietet neben Snacks für den kleinen Hunger auch eine feine Auswahl an Gerichten an. Typisch regionale Speisen aus der norddeutschen Küche werden modern interpretiert. Dabei setzen wir immer mehr auf Produkte aus der Region. „Wir wollen unsere Lieferanten persönlich kennen und wünschen uns inspirierenden Austausch“, so Viviann Cammann aus der Betriebsleitung. In der Vinothek liegt der Schwerpunkt auf Weinen aus Europa: Von bodenständig bis abgefahren können hier Weinkenner und Weinneulinge auf Entdeckungsreise gehen. Besonders beliebt sind auch die Geschenkkörbe mit spannenden Namen wie beispielsweise „Mädels Abend“, „Gentleman-Box“ oder das „Wellness Packet“.

 

Wie viele andere Gastronomen hat auch Wein Ahrens während des aktuellen Teil-Lockdowns einen Abhol- bzw. Lieferservice eingerichtet. „Das war schon eine kleine Herausforderung. Uns ist wichtig, dass die Qualität unserer Küche auch Zuhause noch so gut ist, wie bei uns vor Ort. Dazu haben wir unsere Bistrokarte umgestellt“. Für den Dezember hat das Küchenteam ganz besondere ‚Lieblingsgerichte‘ zusammengestellt. Rot- und Grünkohl werden dabei eine Hauptrolle spielen. „Und selbstverständlich muss auch in der Weihnachtszeit niemand auf einen guten Tropfen aus unserem Haus verzichten müssen“, so Axel Gerlach Leiter vom Weinhandel. „Auch wenn der Online-Shop erst im nächsten Jahr an den Start gehen wird, beraten wir telefonisch oder auch vor Ort in unserem Geschäft.“

 

Um mit den Gästen in Kontakt zu bleiben, setzt das Weinhaus auf Social Media. Der bevorzugte Kanal ist Instagram. Darüber hinaus wird auch Facebook bedient. Am schönsten ist es aber persönlich, sagt Robert Ahrens mit Überzeugung.

 

„Unser Unternehmen ist noch sehr jung. Wir werden die Angebote noch weiter mit Leben füllen und ausbauen. Es kommt von Herzen, unseren Gästen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – mit ausgezeichnetem Service und ehrlichen Produkten“, so der Ahrensburger.

Stand: Dezember 2020

https://wein-ahrens.de/