SeSoft

Digital und online kauft, informiert und vernetzt sich der Mensch heute. Die moderne Informationstechnologie bietet ein Füllhorn an neuen Möglichkeiten. Doch wer kennt sich schon mit der Technik dahinter aus? MS Access, SQL, VBA, .NET, Typo3, Photoshop, SEO und Google AdWords sind nur einige der Schlagworte, um die sich alles dreht. Um sich im Datendschungel zurecht zu finden, braucht er hochqualifizierte IT-Spezialisten. Das Team der SeSoft GmbH ist im Netz zu Hause. Das Unternehmen bietet passgenaue IT-Lösungen in den Bereichen Datenbanken, Entwicklung von Webseiten, Webdesign, Social Media Marketing und IT-Support.

Besonders Stolz ist man aktuell auf das neu entwickelte Stormaner Online Journal „StoJo“. 1999 gründete Sönke Schäfer sein Unternehmen. Sein Ziel: Effiziente, kostensparende und maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen anzubieten. Heute arbeiten bereits zwölf Mitarbeiter am Standort in Ahrensburg. Ein guter Teamspirit, Leidenschaft für die Projekte und kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter macht unseren Erfolg aus, so der Geschäftsführer.

Die Welt vernetzt sich immer mehr, erklärt Sönke Schäfer. Das ist ein unaufhaltsamer Trend. Wir als IT-Spezialisten ermöglichen unseren Kunden, in diesen Trend einzusteigen, manuelle Arbeitsschritte zu automatisieren und ein angenehmes Benutzungserlebnis zu schaffen. Das spart Zeit, bares Geld und macht auch noch Spaß. Allerdings sind IT-Experten sehr begehrt und schwer zu halten. Deshalb ist es für mich von zentraler Bedeutung, dass meine Mitarbeiter exzellent ausgebildet sind und sich wohlfühlen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Antrieb, beschreibt Sönke Schäfer seine Motivation. Ich habe ein ehrgeiziges und hochqualifiziertes Team zusammen gestellt, um den technischen Fortschritt für meine Kunden wirtschaftlich nutzbar zu machen.

Stand: Juni 2013

www.sesoft.de