Sanitätshaus Buder

Moderne Sanitätshäuser sind heute alles andere als verstaubt. Nicht nur das das Interieur, auch die Produkteauswahl hat sich den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen von heute angepasst.

 

Das Sanitätshaus Buder in der Hagener Allee 18 ist darauf spezialisiert, ihre Kunden rund um das Thema Gesundheit zu unterstützen. Das Angebot reicht von Klassikern wie beispielsweise Rollatoren, Rollstühlen und E-Scootern über Badhilfen bis hin zu Einlagen und Bandagen. Und wer bei Kompressionsstrümpfen bisher an langweilig braune Exemplare dachte, wird von modernem Design zum Beispiel als Sonderedition mit Swarovski-Steinen überrascht sein. „Menschen achten heute immer mehr auf ihre Gesundheit und sind gut informiert. Gleichzeitig wollen sie aber nicht auf den modischen Aspekt verzichten. Ob während der Schwangerschaft, als Reisestrümpfe oder bei einer Fettverteilungsstörung, Kompressionsstrümpfe sind voll im Trend“, erzählt die Inhaberin Gabriele Baaß. „Um eine optimale Passform zu gewährleisten, bieten wir unseren Kunden einen kostenfreien Venentest an.“

 

Fachkompetenz, qualitativ hochwertige Produkte und Service sind die Zutaten für das Erfolgsrezept des Hauses. „Wir pflegen häufig eine über viele Jahre gewachsene Beziehung zu unseren Kunden“, so die 56-Jährige. „Flexibel und schnell auf Wünsche zu reagieren, zeichnet uns aus. Mit den Hausbesuchen bieten wir ein Angebot, dass das Internet nicht leisten kann.“

 

Das Familienunternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück. Josef und Maria Buder gründeten ihren Betrieb 1905 in Schirgiswalde bei Bautzen. Krieg und Flucht brachten sie schließlich nach Ahrensburg. Gabriele Baaß, wurde 1996 als Kommanditistin in die Firmenleitung aufgenommen. Seit 2002 führt sie das Geschäft in der vierten Generation. Neun Mitarbeiter zählt das Team. Ausgebildet wird im Beruf Kaufmann/-frau im Einzelhandel.

 

5 Fragen an Gabriele Baaß:

Was macht Ihr Angebot besonders?

Im Bereich der Kompressionsstrumpfversorgung haben wir uns zur Nr. 1 in Ahrensburg entwickelt. Wir bleiben mit unserem Angebot immer am Puls der Zeit. Und natürlich ist es unser Service, der begeistert.

Viele unserer Kunden nutzen die Möglichkeit, per E-Mail Termine zu vereinbaren und Produkte zu bestellen. Auf Wunsch schicken wir eine SMS, wenn die Ware eingetroffen ist.

Was macht den Standort Ahrensburg für Sie besonders?

Ich bin in Ahrensburg aufgewachsen. Die Stadt ist einfach „erste Sahne“ (lacht).

Welche Pläne gibt es für die Zukunft?

Mein Wunsch ist, dass der Name Buder auch in der nächsten Generation weitergeführt wird.

Was treibt Sie an?

Spaß, ein Familienunternehmen zu führen.

Stand: April 2018

www.sanitaetshaus-buder.de