Ringhotel Ahrensburg

Professionalität, die persönliche Ansprache und modern eingerichtete Zimmer mit viel Komfort: Das ist das Erfolgsgeheimnis vom Ringhotel Ahrensburg seit 40 Jahren.

Am 11. Juni 2013 war es soweit. Über 60 Gäste, darunter der Bürgermeister, Vertreter der IHK und der Dehoga sowie Freunde und Stammgäste feierten mit der Inhaberin Monika Schmitz den runden Geburtstag.

Seit 15 Jahren ist die gelernte Hotelfachfrau und -betriebswirtin nun Chefin des Hauses mit 24 Zimmern und Drei-Sterne-Superior. Gemeinsam mit fünf Mitarbeitern managed sie den Hotelbetrieb. Unser Markenzeichen ist unser fröhliches Lächeln, so die Inhaberin.

Nach Stationen im „Vier Jahreszeiten“, Elysee und Dorint suchte sie nach einer neuen Herausforderung. Es sollte im Hotelbereich sein und Spaß sollte es machen. Durch Zufall, machte eine Freundin sie auf das Ringhotel in Ahrensburg aufmerksam, das gerade zum Verkauf stand. Ausschlaggebend war am Ende die zentrale Lage und die Nähe zu Hamburg. Meine Entscheidung habe ich nie bereut, so Monika Schmitz. Ich bin mit Leib und Seele Hotelier und würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden.

Zwischen 2001 und 2008 wurde das Haus komplett renoviert. Alles, von der Eingangshalle bis zu den Zimmern, wurde den modernen Ansprüchen, gerade auch von Business-Reisenden, angepasst. Bei Bedarf steht ein voll ausgestatteter Konferenzraum für bis zu 12 Personen zur Verfügung. Und mit dieser Strategie liegt das Hotel voll im Trend. Mehr als jede zweite Inlands-Übernachtung wurde nach einer Analyse des VDR (Verband Deutsches Reisemanagement) in 2012 in einem Drei-Sterne-Betrieb gebucht.

Stand: Juni 2013

www.ringhotel-Ahrensburg.de