Laufgut Paulig

In der Hagener Allee 5 wird im Frühjahr nächsten Jahres das Schuhgeschäft „Laufgut Paulig“ ein zweites Standbein eröffnen. Das Traditionsunternehmen ist auf Orthopädie-Schuhtechnik sowie Bequem- und Komfortschuhe spezialisiert. Schon in der zweiten Generation werden seit 1995 in Hamburg-Volksdorf in der eigenen Werkstatt Einlagen, Schuhzurichtungen und orthopädische Maßschuhe gefertigt. Im Ladengeschäft werden Schuhmarken wie beispielsweise Finn Comfort, Waldläufer, Hartjes und Mephisto angeboten.

 

Der neue Standort in Ahrensburg mit rund 360 Quadratmetern wird von den beiden Orthopädie-Schuhmachermeistern Andy und Patrick Paulig geleitet. „Gute Beratung steht bei uns im Vordergrund. Die Füße unserer Kunden werden genau angeschaut und vermessen“, so Andy Paulig. „Alle von uns geführten Marken haben einen hohen Qualitätsanspruch und garantieren exzellente Verarbeitung und ausgesuchte Materialien. Entscheidend für einen guten Sitz ist nicht nur die Größe, sondern auch die richtige Weite eines Schuhs. In unserem Sortiment bieten wir gleich fünf verschiedene Schuhweiten an.“

 

In der Schlossstadt werden die beiden Brüder fünf neue Arbeitsplätze schaffen. Kunden profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung des Familienunternehmens. „Alle orthopädischen Leistungen, wie zum Beispiel lose Einlagen auf Rezept, die unsere Kunden schon aus Hamburg kennen, werden wir auch in Ahrensburg anbieten. Und das mit der gewohnt guten Qualität“, erzählt der 31-Jährige begeistert.

 

„Schuhe werden immer häufiger zu einem günstigen Accessoire“, erklärt Andy Paulig. „Dabei leidet die Qualität. Ich bin überzeugt, dass das der verkehrte Weg ist. Unsere Füße tragen das ganze Körpergewicht – und das ein Leben lang. Umso wichtiger ist es, gutes Schuhwerk zu tragen und damit die Gelenke zu unterstützen.“

 

„Wir haben schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, zu expandieren. Unser Geschäft in Volksdorf platzt aus allen Nähten. Faktoren wie beispielsweise die Nähe zu unserem Stammsitz, eine attraktive Fußgängerzone und natürlich die Immobilie spielten eine große Rolle. In Ahrensburg haben wir alle Parameter vorgefunden“, so der Geschäftsmann. „Am Standort in der Schloss-Stadt wollen wir unser Portfolio weiter ausbauen und auch Kinderschuhe in den Fokus stellen. Gerade bei Kleinkindern ist es wichtig, die Entwicklung gut zu unterstützen.“

Stand: Dezember 2017

www.laufgut-paulig.de