Herrenhaus Ahrensburg

Das neue Mekka für Männer, die den anglophilen Kleidungsstil lieben, wurde am 3. September in der Hagener Allee 15 eröffnet. Das Herrenhaus Ahrensburg bietet auf über  90 qm Freizeitjacken, Sakkos, Strickwaren, Hosen, Hemden und Accessories, aus Materialien wie Harris- u. Irish Tweed, Loden, Cord Lambs- und Cashmerewool.

Hier findet der interessierte Gentleman Produkte bekannter Manufakturen, wie Magee, William Lockie, Hiltl, Gran Sasso, van Laack, Schneiders und Bogner. Typisch englisch ist auch das Interieur des Geschäftes. Opulente Kronleuchter hängen von der Decke. Klassisch auch die Sitzecke, für ein entspanntes Einkaufserlebnis. Selbstverständlich dürfen auch die Modezeitungen von der Insel nicht fehlen.

„Einen Laden wie diesen zu haben, dass wollte ich schon immer“, so Sven Leya, Inhaber des Herrenhauses Ahrensburg. „Es ist ein ganz tolles Gefühl, alle Fäden selbst in der Hand zu haben. Von der Auswahl des Sortiments bis hin zur Gestaltung des Kundenerlebnisses.“ Der 44-Jährige ist seit seinem Berufsstart in der Modebranche tätig und hat in bekannten Modehäusern wie beispielsweise Ladage & Oelke gearbeitet. Seine Zeit in England hat ihn besonders geprägt.

Das Sortiment richtet sich an den Mann ab 40, der Wert auf hochwertige Kleidung legt und gleichzeitig Casual bevorzugt. „Guter Stil folgt der Mode und bleibt dennoch eigenständig“, beschreibt der Modeexperte seine Philosophie. „Ich habe mich für Marken entschieden, die die Persönlichkeit des Trägers unterstreichen und über Jahre getragen werden können.“

„Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg“, so Sven Leya. „Die positiven Reaktionen, wie beispielsweise „ist das schön hier“ und „endlich wieder ein Herrenausstatter hier in Ahrensburg“ haben mich sehr gefreut. Das Herrenhaus Ahrensburg soll ein lokaler Anlaufpunkt werden. Menschen sollen sich bei mir wohlfühlen und auch gerne einfach auf einen Tee bzw. Kaffee vorbeikommen.“

Stand: Oktober 2016

www.herrenhaus-ahrensburg.de