CvH Design

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. „Vom Logo, über Werbematerialien bis hin zur Internetseite müssen Start-ups und Firmen sich heute professionell präsentieren“, beschreibt Catharina von Hobe die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen. Vor inzwischen elf Jahren wagte Catharina von Hobe mit ihrer Werbeagentur in Ahrensburg den Schritt in die Selbstständigkeit. Schon kurz nach dem Start kamen die ersten Mitarbeiter hinzu. Aktuell besteht die Mannschaft um die Geschäftsführerin von CvH Design aus acht Mitarbeitern inkl. einem Auszubildenden. In der schönen Villa in der Manhagener Allee 25 entwickelt das Team verkaufsstarke Designs für Web und Print für Gründer, kleine und mittlere Unternehmen sowie international tätige Firmen, wie beispielsweise Kühne.

Spezialisiert hat sich die Full-Service Agentur auf Webseiten und Newsletter-Marketing. „Internetseiten sind das Schaufenster von Unternehmen im World Wide Web. Als Agentur bieten wir nicht nur das Design, sondern auch die Programmierung inkl. Suchmaschinenoptimierung von Websites, Portalen und Online-Shops an. So können wir unseren Kunden Lösungen bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, die bei Bedarf mit dem Unternehmen wachsen und zum Budget passen“, so die Agenturchefin.

Beim E-Mail Marketing bietet die Agentur verschiedene Varianten an. Das Portfolio reicht von der Gestaltung über die technische Umsetzung bis zum Versand und der Auswertung für die Kunden. Über die Kooperation mit der Plattform „inxmail“ kam sogar schon ein Projekt für ein australisches Unternehmen zustande.

Für Start-ups hat die 44-Jährige spezielle Gründerpakete geschnürt. „Nicht alles, was an Werbung möglich ist, passt auch beim Start der Selbstständigkeit zum Budget. Hier gehen wir Schritt für Schritt vor und bieten Lösungen, die nach und nach weiterentwickelt werden können.“

„Als Agentur bieten wir für unsere Kunden, von Existenzgründern über den Mittelstand bis zu Großunternehmen, alles aus einer Hand. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden und sind stark in der Beratung und Umsetzung, beschreibt die Geschäftsführerin das Besondere ihrer Agentur.

„Der Trend im Internet geht ganz klar zu Webseiten, die sich allen mobilen Endgeräten anpassen“, erklärt die Werbeexpertin. „Newsletter müssen in Zukunft so optimiert werden, dass sie beispielsweise auch auf einer Smartwatch neugierig machen. Ein wichtiger Trend ist auch die Fokussierung auf für den Nutzer relevante Inhalte. Darüber hinaus wird die Bildsprache immer wichtiger. Gerade Jugendliche sind immer weniger textaffin. Die Herausforderung für die Werbung wird sein, eine gute Nutzerführung im Internet anzubieten, mit vielen Bildern zu arbeiten und gleichzeitig den Spagat zu schaffen, Suchmaschinen und interessierte Nutzer mit ausreichend relevantem Text zu versorgen.“

Stand: Dezember 2015

www.cvh-design.de