badgepoint

Alles begann 1999 am Küchentisch von Regina und Wolfgang Blindow. Der Wunsch sich selbstständig zu machen, war geboren. Es sollte ein Produkt sein, das klein, einfach zu produzieren, sprachunabhängig und weltweit genutzt werden kann. Und dann war die Lösung gefunden, die alle diese Bedingungen erfüllt: das Namensschild.

Ende der 1990er Jahre waren die am häufigsten verbreiteten Schilder wenig stylisch und entweder mit Nadeln versehen, die unweigerlich den Stoff kaputt machen oder mit herkömmlichen Magnetverschlüssen, die nicht verhinderten, dass die Schilder ständig verrutschten.

Die Marschroute war klar. Im Team wurde ein innovatives Produkt entwickelt. Der gelernten Maschinenbau-Ingenieur und Konstruktionssystematiker übernahm den technischen Part. Als Innenarchitektin mit Gespür für Design ist Regina Blindow der kreative Kopf. Heute verfügt das patentierte System von badgepoint über ein modernes Design und einen starken Magneten mit zwei nebeneinander liegenden Knöpfen.

Inzwischen arbeiten über 30 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit am Firmensitz an der Strusbek. Von hier aus werden ca. 10.000 Namensschilder pro Tag in die ganze Welt verschickt.

Jedes neue Modell wird für eine bestimmte Zielgruppe entwickelt. Beispielsweise ist der Typ Office aus Kunststoff mit seinen abgerundeten Ecken gut für den Einsatz im Gesundheitswesen geeignet, da er Verletzungsrisiken ausschließt.

„Unsere Unternehmensentwicklung ist eng mit dem Standort Ahrensburg verbunden, so Wolfgang Blindow. Wir haben hier sehr qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Außerdem ist Ahrensburg als wachsender Wirtschaftsstandort in der Metropolregion Hamburg ein idealer Standort mit vielen Vorteilen.“

badgepoint setzt auf Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit, erklärt der Geschäftsführer die Unternehmensphilosophie. Diese Werte werden seit der Unternehmensgründung verfolgt. Wir streben nach einem moderaten und stetigen Wachstum und sind ein zuverlässiger Arbeitgeber und Geschäftspartner von Kunden und Lieferanten. Unser langfristiges Ziel ist, so wie „Amazon“ innerhalb sehr kurzer Zeit zum weltweiten Synonym für den Buchverkauf über das Internet geworden ist, mit der Marke badgepoint für innovative Namensschilder wahrgenommen zu werden.“

Stand: August 2012

www.badgepoint.com