Badeperle

Wer auf hochwertige Qualität und eine gute Beratung beim Kauf von Bademänteln, Handtüchern und Bad(e)accessoires Wert legt, findet bei der badeperle ein liebevoll ausgewähltes Sortiment. Im Ladengeschäft von Angela Hoch in der Manhagener Allee 10 finden Kunden eine breite Auswahl von Produkten rund ums Bad und Baden. Angefangen von Naturseifen kleiner Manufakturen, Badeölen und Cremes über Saunaprodukte bis hin zu Badteppichen und natürlich Frottierwaren.

Wer es individuell mag, für den bestickt die gelernte Schneiderin und studierte Modedesignerin die Produkte nach Wunsch. „Meine Kunden lieben dieses Angebot. Die Personalisierung von beispielsweise Saunatüchern ist ein echter Renner.“ Häufig wird ihr Stickservice aber auch für Produkte, die es nicht bei ihr zu kaufen gibt, in Anspruch genommen. „Dann besticke ich Kochschürzen oder auch T-Shirts.“

Ein besonderes Händchen hat Angela Hoch auch beim Verpacken von Geschenken. „Klar, kann man auch einfach Papier und Schleifenband benutzen“, erklärt die Ahrensburgerin. „Meine Spezialität ist, beispielsweise aus Handtüchern Tiere zu formen. So ist das Produkt Geschenk und Verpackung in einem. Das spart Ressourcen und sieht dazu noch gut aus.“

Aktuell entwickelt sich das Bad immer mehr zur Wellnessoase. Farben werden immer wichtiger. „Wenn Kunden sich unsicher sind, ob die ausgewählte Farbe z. B. der Handtücher oder der Accessoires wirklich mit dem neuen Bad harmoniert, gebe ich die Produkte auch gerne zur Auswahl mit. Das macht eben den Charme eines inhabergeführten Ladens aus. Mit den verschiedenen Services unterscheide ich mich deutlich von den großen Ketten“, beschreibt Angela Hoch ihr Konzept.

Gestartet ist die Mutter zweier Kinder mit ihrer Geschäftsidee im September 2004. „Es war schon immer mein Traum, mich selbstständig zu machen“, erzählt die Unternehmerin. „Und das Glück war mir bisher immer hold. Ich liebe was ich tue und habe Spaß am Umgang mit Menschen. Selbstverständlich habe ich bei aller Freude natürlich auch immer ein Auge auf die Zahlen.“

Stand: Juni 2015

www.badeperle.de