ADS-Online-Marketing

Ein moderner Internetauftritt ist heute unverzichtbar. Über das World Wide Web werden Kunden auf Unternehmen aufmerksam, es kann informiert, geworben und verkauft werden. Dabei muss die Homepage nicht nur den Kunden gefallen, sondern auch bei Google punkten.

 

Astrid Demand-Schnitzer hat sich auf die Bereiche Webseitenerstellung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media spezialisiert. Zu ihren Kunden gehören Coaches, kleinere Unternehmen, Ladengeschäfte und Kultureinrichtungen. „Ich habe immer den ganzheitlichen Blick auf das Business meiner Kunden. Eine Webseite ist ja keine einsame Insel, sondern nur ein Instrument im Marketing. Wer dauerhaft in den Köpfen seiner Kunden sein will, der ist in der Regel auch in der Social Media aktiv“, sagt die Online-Expertin.

 

Um die bestmögliche Präsenz in den verschiedenen Kanälen wie beispielsweise LinkedIn, Facebook oder auch Instagram zu kreieren, entwickelt die 49-Jährige individuelle Kommunikationskonzepte für ihre Kunden. Neben Frequenz der Posts, Bildmaterial und vielen weiteren Aspekten, gibt sie auch Vorgehen an die Hand, wie die Auswertungen der Kanäle zu interpretieren sind. „Ich verbinde gerne kreative und für das Unternehmen passende Kommunikationsideen mit dem notwendigen Wissen über die technischen Möglichkeiten“, so Astrid Demand-Schnitzer. Auf Wunsch übernimmt sie auch die komplette Contentproduktion.

 

Das Internet ist Teil des Alltags geworden. Gleichzeitig unterliegt es immer wieder Neuerungen. Ob nun neue Social-Media-Kanäle, die die Gunst der User erobern oder neue Regeln bzgl. Cookies. „Es macht mir Spaß, mich immer wieder mit neuen Themen zu beschäftigen und meinen Kunden dabei zu helfen ‚ontrack‘ zu bleiben“, sagt die Ahrensburgerin.

 

Gegründet wurde ADS-Online-Marketing im Juli 2017. „Meine Motivation war, dass jedes Unternehmen – ob groß oder klein – einen professionellen Auftritt im Netz verdient hat.“

Stand: Februar 2023

https://demand-schnitzer.de/