Online: Vorsorgevollmacht für Unternehmer/-innen

8. Mai 2020 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online

In dem Online-Seminar wird auf mögliche Szenarien eingegangen, bei der eine Generalvollmacht für das Unternehmen erforderlich sein kann, und es werden die wichtigsten Schritte für die Vorbereitung der Papiere erläutert.

Krankheiten oder Unfälle können jede Unternehmerin und jeden Unternehmer treffen. Für die Mitarbeiter sind Informationen nicht sofort auffindbar, Verantwortlichkeiten und Entscheidungsbefugnisse unklar. Im schlimmsten Fall ist das Unternehmen handlungsunfähig, da einfachste organisatorische Dinge nicht geregelt sind. Die aktuelle Coronakrise belegt eindrucksvoll, wie naheliegend es ist, dass sich jedes Unternehmen einen Notfallplan zurechtlegen sollte, um beim Ausfall des Chefs störungsfrei weiterarbeiten zu können. Dem Betrieb entsteht damit kein unnötiger Schaden, der Unternehmer selbst, seine Familie und die Arbeitsplätze sind abgesichert.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 8. Mai 2020 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online