Webinar „Employer Branding für KMU“

25. April 2023 von 11.00 bis 12.15 Uhr, online

Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel, das Finden und Binden von Mitarbeitenden wird immer herausfordernder. Dies bedeutet auch, dass Arbeitnehmer mehr Möglichkeiten haben, aus einer Vielzahl von Arbeitsplätzen zu wählen und gleichzeitig auch höhere Erwartungen an ihren Arbeitgeber stellen. Insbesondere in umkämpften Branchen, wie zum Beispiel im Gastgewerbe, im Handwerk und auch in der IT wird es zunehmend schwieriger, potenzielle Bewerber für sich zu gewinnen.

Vor diesem Hintergrund ist „Employer Branding“, also die gezielte Auseinandersetzung mit der Arbeitgeberidentität, eine entscheidende Maßnahme, um im Wettbewerb um Talente erfolgreich zu sein.

Doch wie kann ich eine eigenen Arbeitgebermarke aufbauen? Und was bedeutet es, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren? In diesem Webinar erfahren Sie, wie die ersten Schritte in Richtung zielgruppengerechter Kommunikation aussehen können.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

Termin: 25. April 2023 von 11.00 bis 12.15 Uhr, online

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
www.ihk.de