Cybercrime-Abwehr: Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sollten Sie beachten?

25. Mai 2023 von 16.00 bis 17.00 Uhr, online

Trotz aller Vorkehrungen sind Sie Ziel eines Cyberangriffs geworden? Was jetzt aus rechtlicher Sicht zu beachten ist, erfahren Sie in dem Webinar.

Sie haben alle Vorkehrungen getroffen, um einen Cyberangriff zu verhindern und doch haben es Hacker geschafft, in Ihre Systeme einzudringen? Dieses Szenario ist leider nicht unwahrscheinlich. Sie erfahren, was nun aus rechtlicher Sicht zu beachten ist: Wie Beweise sichern? Wie mit Polizei und Staatsanwaltschaft umgehen? Und wie mit dem Gegner umgehen. Diese und weiter Fragen wird Stefan Schimkat für Sie klären. Er ist Rechtsanwalt mit Schwerpunkt IT-Recht, insbesondere Datenschutz und Datensicherheit und Geschäftsführer des Legal-Tech-Unternehmens AdvoCoder UG in Hamburg.

Termin: 25. Mai 2023 von 16.00 bis 17.00 Uhr, online

www.ihk.de