Vom Schmierzettel zur Automatisierung – Abrechnen vereinfacht durch Digizettel

1. Dezember 2021 von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, online

Ob Gesell:in, Führungskraft, Eigentümer:in oder als Unterstützung im Büro: In Handwerksbetrieben werden täglich Formulare bearbeitet. Diese bilden Prozesse von Stunden- und Materialerfassung bis zur Dokumentation von Mehraufwand oder Regiearbeiten ab. Und häufig auf Papier, denn dies wird als schnell und zugänglich für jeden gesehen.

Ein digitaler Prozess bietet jedoch Vorteile wie die höhere Informationsverfügbarkeit und -qualität sowie eine vereinfachte Weiterverarbeitung. Entsprechend stellen mehr und mehr Betriebe auf digitale Prozesse um. Die Lösungsvielfalt in der Praxis ist enorm: Vom Scannen handgeschriebener Zettel, über das Ausfüllen von Excel Tabellen am Tablet bis zum Einsatz von Apps.

Gemeinsam mit Handwerksbetrieben und dem jungen Hamburger Startup Plancraft hat das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Erfolgsfaktoren für einen Arbeitskulturwandel im Handwerk erarbeitet.

Diese Veranstaltung findet virtuell statt – nach Bestätigung Ihrer Anmeldung, erhalten Sie die Zugangsdaten von der Technischen Universität Hamburg (TUHH) und weitere Hinweise zum Login per Mail, spätestens einen Tag vor der Veranstaltung.

Anmeldeschluss ist der 28.11.2021 bis 12.00 Uhr

Termin: 1. Dezember 2021 von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, online