Sofortmaßnahmen gegen steigende Energiepreise im Gastgewerbe

5. Juli 2022 von 11.00 bis 13.00 Uhr, online

Vor dem Hintergrund steigender Kosten für Energie, Lebensmittel sowie Fach- und Arbeitskräfte sind die Betriebe des Hotel- und Gastgewerbe gefordert alle Kostenpositionen im Betrieb möglichst ressourceneffizient aufzustellen. In diesem Webinar erhalten Sie nützliche Tipps wie Sie Ihren Betrieb optimieren und erste Sofortmaßnahmen umsetzen können. Welche Maßnahmen lassen sich schnell und günstig umsetzen? Das erfahren Sie von den Experten Andreas Koch von blueContec.

Unter dem Strich gehen Energieeffizienzmaßnahmen immer mit einer langfristigen Reduzierung der Energiekosten einher. Doch manche Maßnahmen benötigen etwas länger als andere, bis sie sich amortisieren.

Es werden Ihnen Tipps an die Hand gegeben, mit denen Sie Ihre Energiepreise in kurzer Zeit spürbar senken.

Das Webinar ist eine Kooperation von der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, dem Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein und der IHK zu Lübeck.

(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 5. Juli 2022 von 11.00 bis 13.00 Uhr, online