Social-Engineering- und Phishing-Attacken – Gefahrenpotenzial für Unternehmen

28. Oktober von 10.00 bis 11.30 Uhr, online

Selbst mit den besten IT-Sicherheitsvorkehrungen besteht in jedem Unternehmen ein Risikofaktor, der nur schwer kontrolliert werden kann: der Mensch. Dieses Gefahrenpotenzial haben auch Kriminelle erkannt und nutzen es immer häufiger. Mehr als die Hälfte aller Cyber-Angriffe auf Unternehmen beginnt heute mit einem Social-Engineering- oder Phishing-Angriff.

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in der  49. Webinar der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“. Hier erläutert der IT-Sicherheitsexperte Fabian Schmidt vom Lübecker Systemhaus MeltingMind, wie solche Angriffe ablaufen, welche Techniken die Angreifer anwenden und wie sich das Risiko minimieren lässt.
(Quelle. IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 28. Oktober von 10.00 bis 11.30 Uhr, online