Einen exzellenten Kundenservice anzubieten, ist einer der einfachsten Wege für Unternehmen, positiv im Gedächtnis von Kund:innen zu bleiben. Trotzdem gibt es in diesem Bereich noch zahlreiche manuelle Prozesse, die kostenintensiv und fehleranfällig sind. Zudem können sich Kundendienstmitarbeiter:innen meist nur auf eine Person oder auf ein Problem zur gleichen Zeit konzentrieren…
Die Lösung: KI-basierte Anwendungen
Künstliche Intelligenz (KI) verändert Unternehmen aller Art und Größen in immer rascherem Tempo. Das gilt auch für den Bereich Kundenservice und -support. KI-basierte Lösungen bieten die Möglichkeit, mehrere Aufgaben in kürzester Zeit zu erledigen, die Bedürfnisse der Kund:innen zu antizipieren und manuelle Fehler zu vermeiden.
Die Technologien, die dazu beitragen, das Kundenservice-Erlebnis zu verbessern, sind unter anderem KI-Chatbots, Anrufklassifizierungssysteme, ChatGPT und Prognosen zukünftiger Bedürfnisse. Der heutige KI-Service kann inzwischen vieles leisten – von der Unterstützung bei der Pizzabestellung bis hin zur Betreuung in einem komplexen B2B-Verkaufsprozess.
In dem Online-Seminar wird ein Blick auf einige der weit verbreitetsten KI-Anwendungen im Bereich Service und auf die neuesten Trends wie beispielsweise der ChatGPT geworfen.
(Quelle: Mittelstand-Digital Zentrum WertNetzWerke)
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.
Termin: 23. Januar 2024 von 15.00 bis 16.00 Uhr, online
Weitere Informationen und Kontakt:
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