Rechtsdurchsetzung in China

22. Januar 2020 von 10.00 bis 12.00 Uhr, Handelskammer Hamburg

Die Rechtsdurchsetzung in China hat sich für ausländische Unternehmen in den letzten Jahren prinzipiell verbessert. Trotz einer gewissen Professionalisierung des chinesischen Justizwesens sind westliche Standards aber noch nicht erreicht. Eine Sonderstellung nehmen Rechtsstreitigkeiten im Bereich des Schutzes geistigen Eigentums ein, für die in der vergangenen Jahren Spezialzuständigkeiten bei Schwerpunktgerichten geschaffen wurden. Eine häufig gewählte Alternative zu staatlichen Gerichten bilden Schiedsverfahren (auch und gerade vor chinesischen Schiedsrechtsinstitutionen).
(Quelle: Handelskammer Hamburg)

 

Termin: 22. Januar 2020 von 10.00 bis 12.00 Uhr
Ort: Handelskammer Hamburg

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Weitere Informationen und Kontakt:

hk24.de