Open House am 14. September 2017 bei SPI GmbH in Ahrensburg

14. September 2017 ab 15:00 Uhr

Die sich rasant entwickelnde IT-Technologie verändert die Zusammenarbeit in Unternehmen und stellt neue Anforderungen an die Mitarbeiter – wobei sich zugleich deren Ansprüche verändern. Das führt dazu, dass Betriebe zunehmend für sich definieren müssen, wie sie als Arbeitgeber attraktiv bleiben. Digitalisierung und zeitgemäße Arbeitsmodelle: Die Schaffung technischer Voraussetzungen ist eine Seite der notwendigen Maßnahmen. Anforderungen an betriebliche Rahmenbedingungen, auch Anforderungen an Teams und Mitarbeiter werden neu definiert. Nicht zuletzt entstehen neue Herausforderungen für die IT-Sicherheit und die Beachtung IT-rechtlicher Fragen. Mit dem zunehmenden Einsatz von mobilen Endgeräten, Möglichkeiten des BYOD, Cloud-Nutzung und flexiblen Arbeitsplätzen ist deren Bewältigung nicht einfacher geworden. Im Mai 2018 tritt eine neue, europaweit für alle Unternehmen geltende, Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Zahlreiche Unternehmen haben sich mit diesem Thema bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Die SPI GmbH aus Ahrensburg lädt im September zu einer Informationsveranstaltung, die diese fünf wichtigen Themen beleuchtet:

1. Digitalisierung: Was ist das? Ist mein Unternehmen fit für die Zukunft?
  2. Agiles Arbeiten: Ein neues Arbeitsverständnis. Was bedeutet es für Führung und Mitarbeiter?
  3. Flexible Arbeitszeit-und Arbeitsplatzmodelle: Welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein?
  4. IT – Sicherheit: Wie stelle ich mich heute als Unternehmen IT-sicher auf?
  5. IT – Recht und DSGVO: Welche Vorschriften müssen berücksichtigt sein?

Die offene Veranstaltung beginnt am 14. September 2017 ab 15:00 Uhr.

Eine Teilnahme ist kostenfrei. Mehr Information und Anmeldung unter www.spi.de/de/five_digital_topics

(Quelle: SPI GmbH)