Online-Seminar: Cyber-Sicherheit für kleine Unternehmen

4. Juni 2020 von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr, online

Der Fokus der Angriffe aus dem Internet hat sich verlagert. Häufig sind die Nutzer die Schwachstellen. Es fehlen Virenscanner, sichere Passwörter – oder der Anwender fällt auf Tricks herein: Viele Angreifer setzen auf Betrugsmaschen und erreichen damit, dass Betroffene ungewollt selbst Angriffsprogramme auf ihrem System installieren. Spam-Mails, fingierte Rechnungen oder falsche Bewerbungen mit Erpressungstrojanern, Manipulationen beim Online-Banking, Abofallen und Social Engineering sind nur einige Beispiele. Ein weiteres Einfallstor ist die Technik, zumal Smart Home und Cloudlösungen weiter auf dem Vormarsch sind. Schon das WLAN Passwort ermöglicht den Zugang zu vertraulichen Daten.

Sie wollen sich sicher im Internet bewegen? Der IT-Experte Kai Diercks von der soventec GmbH berichtet, worauf Betriebe achten sollten und wie IT-Systeme mit einfachen Maßnahmen ausreichend geschützt werden.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 4. Juni 2020 von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr, online