Online: Nützliche Tools und Strategien in der Krise

30. Juli 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

In den vergangenen Jahren haben digitale Vertriebskanäle rasant an Bedeutung gewonnen. Neben der eigenen Homepage und Online-Marktplätzen nehmen hier die Sozialen Medien einen immer größeren Stellenwert ein. Allein in Deutschland sind über 50 % der Internetnutzer regelmäßig in den Sozialen Netzwerken aktiv. Facebook, Instagram, Twitter & Co. bieten somit nicht nur Nutzern neue Kommunikationswege, sondern eröffnen auch Unternehmen die Chance, durch Fanpages, Posts oder gezielte Werbeanzeigen, Interessenten direkt anzusprechen und zu Kunden zu machen.

Zur Ansprache potenzieller Zielgruppen bietet Facebook als eine der größten Plattformen scheinbar unendliche Möglichkeiten. Die Plattform fordert deswegen aber auch ein gewisses Grundverständnis, damit Werbetreibende nicht nur Geld ausgeben, sondern auch erfolgreiche Ergebnisse erhalten.

Doch wie kann ich meine Zielgruppe erreichen und wie lege ich diese fest (Stichwort Targeting)? Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet Facebook hier? Welches Budget ist sinnvoll und wie lange sollte eine Anzeige geschaltet sein? Wie kann ich den Erfolg einer Kampagne messen und welche Tools eignen sich hierfür?

Antworten auf diese und weitere Fragen sowie hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie erhalten Sie auf dieser Veranstaltung.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

Termin: 30. Juli 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
ihk-schleswig-holstein.de