Innovation fördern, Ideen entwickeln, Potenziale heben

6. Dezember 2017, 9.00 bis 13.00 Uhr, Handelskammer Hamburg

Innovation im Unternehmen braucht oft Impulse von außen. Neue Technologien ermöglichen es, Menschengruppen in Geschäftsprozesse einzubeziehen, die früher innerhalb des Unternehmens lagen.

Beim CrowdInnovationDay wird aufgezeigt, wie Unternehmen durch die Kooperation mit Außenstehenden oder das Bündeln von Einzelinteressen erfolgreich sein können. Schwerpunkte werden verschiedene Bereiche des Crowdsourcings, sowie die Einbindung interdisziplinärer Teams sein. Mittels einiger Schlaglichter wird aufgezeigt, wie kleine und mittelständische Unternehmen praktische Ansatzpunkte und Ideen, wie unternehmerische Herausforderungen mit Hilfe von crowdbasierten Verfahren meistern können. Um die Arbeitsansätze nachvollziehbar zu machen, können die Teilnehmer einige Formen des Zusammenarbeitens in einem Kurz-Workshop auf Einsteigerniveau direkt ausprobieren (Prototyping etc.).

Termin: 6. Dezember 2017, 9.00 bis 13.00 Uhr

Ort: Handelskammer Hamburg