Grüne IT – Nachhaltigkeit entlang des Lebenszyklus von IT-Hardware

6. Juni 2023 von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, online

In der heutigen Zeit, in der die Digitalisierung unaufhaltsam voranschreitet, ist die Nutzung von IT-Hardware unausweichlich. Die Vernetzung von Unternehmen und die steigende Nachfrage nach elektronischen Geräten führen dazu, dass immer mehr Hardware benötigt wird. Angesichts dieser Entwicklung ist es von großer Bedeutung, sich intensiv mit der Frage auseinanderzusetzen, wie die Produktion, der Einsatz und die Entsorgung von IT-Hardware nachhaltiger gestaltet werden können.

Das Webinar möchte Unternehmen dabei unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsleistungen in Bezug auf IT-Hardware entlang des gesamten Lebenszyklus zu steigern. Denn der Fokus auf Nachhaltigkeit sollte nicht nur auf der Produktion, sondern auch auf dem Einsatz und der Entsorgung von Hardware liegen. Von der umweltfreundlichen Herstellung über eine ressourcenschonende Nutzung bis hin zur sachgerechten Entsorgung – jeder Schritt im Lebenszyklus von IT-Hardware bietet die Möglichkeit, die Nachhaltigkeit zu verbessern und damit nicht nur ökologische, sondern auch ökonomische und soziale Vorteile zu erzielen.
(Quelle: Mittelstand-Digital Zentrum Berlin)

Termin: 6. Juni 2023 von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, online

digitalzentrum-berlin.de