Für mehr IT-Sicherheit im Unternehmen: Was tun bei einem Cyberangriff?

28. Juni 2022 von 16.00 bis 17.30 Uhr, online

Die Bedrohungslage durch Cyberangriffe ist nicht erst durch den russischen Angriff auf die Ukraine unübersichtlich. Im Februar dieses Jahres wurden z.B. rund 8 Millionen neue Schadprogramm-Varianten bekannt – das entspricht ca. 280.000 neuen Maleware-Varianten täglich. Kein Wunder also, dass laut Digitalverband Bitkom bereits 53 Prozent der deutschen Unternehmen aus dem Internet angegriffen wurde.

Viele Unternehmen haben mittlerweile Maßnahmen ergriffen, um die IT-Sicherheit zu erhöhen – sowohl technisch als auch organisatorisch. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es jedoch nicht. Daher ist die Vorbereitung auf einen möglichen Vorfall und den richtigen Umgang damit ebenfalls ein wichtiger Baustein der IT-Sicherheitsstrategie eines Unternehmens.

Hilfreich hierfür ist ein Blick in die Praxis und wertvolle Tipps von Experten – diese erhalten Sie von den Experten der Zentrale Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) des Hamburger Landeskriminalamtes. Nach dem Fachvortrag haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Experten zu richten.

Termin: 28. Juni 2022 von 16.00 bis 17.30 Uhr, online

ihk.de/hamburg