Finanzierung und Förderung von Digitalisierungsprojekten

24. Juni 2021 von 11.00 bis 12.30 Uhr, online

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung für Unternehmen ist. Sie hat aber auch schonungslos offenbart, dass viele digitale Potenziale in den Unternehmen bislang noch nicht (ausreichend) genutzt werden.

Um diese Potenziale zu heben, existiert derzeit ein regelrechter Dschungel an Fördermöglichkeiten: angefangen bei den Bundesförderprogrammen Digital Jetzt und go digital über den Digitalisierungszuschuss im Rahmen der Überbrückungshilfe 3 bis hin zu unternehmensWert:Mensch plus und Landesprogrammen wie dem Digibonus 1.

Doch was sind die konkreten Voraussetzungen und Bedingen bei den einzelnen Programmen und Hilfen? Welche Förderung eignet sich für mein Unternehmen und Vorhaben? Wie läuft die Beantragung ab? Und wer kann mir erzählen, wie es dann in der Praxis mit der Förderung funktioniert?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie auf dieser Online-Veranstatlung. Neben einem allgemeinen Überblick über die verschiedenen Förderbedingungen erwarten Sie auch Beispiele aus der Praxis.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 24. Juni 2021 von 11.00 bis 12.30 Uhr, online