Erfolgreich obwohl oder weil Frau?! – So wertvoll sind Frauen in Spitzenpositionen

11. März 2022 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, online

Am Equal Pay Day wird auf die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern hingewiesen. Wenn von einem gleichen Stundenlohn ausgegangen wird, haben Frauen in diesem Jahr bis zum 7. März umsonst gearbeitet. Männer hingegen werden schon seit dem 1. Januar bezahlt.

Doch woran liegt das und was kann man dagegen tun? Inzwischen hat es sich rumgesprochen, dass Frauen ebenso erfolgreich sind wie Männer. In vielen Unternehmen schätzt man mittlerweile berufstätige Mütter, da sie zusätzlich zu ihren allgemeinen Fähigkeiten als gut organisiert und fokussiert gelten. Wie kommt es dann, dass Frauen oft noch unterbezahlt werden, in Vergleichen schlechter abschneiden oder Unternehmerinnen einen geringeren Preis aufrufen als Unternehmer?

In einem kurzweiligen Impuls von Marlis Stagat, Geschäftsführerin der Erfolgswerkstatt-Nord GmbH, werden humor- und liebevoll Beispiele für diese Benachteiligung beleuchtet.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 11. März 2022 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, online