Arbeitsrechtliche und steuerrechtliche Fallstricke beim e-work

22. Februar 2022 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, online

Nicht nur Corona, auch andere Gründe, wie die Gewinnung von Fachkräften im Ausland, der Wiedereintritt in die Arbeit nach dem Urlaub vom Urlaubsort aus sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie können für Unternehmen Gründe sein, ihren Mitarbeitenden das Arbeiten jenseits des eigenen Büros zu ermöglichen.

Doch was gibt es beim Thema Homeoffice zu beachten? Welche Möglichkeiten der Flexibilisierung der Arbeitszeit und der mobilen Arbeit bestehen? Können Mitarbeitende ins Homeoffice geschickt werden oder haben sie sogar einen Anspruch darauf? Wer trägt die Kosten der Ausstattung und Einrichtung? Gibt es gar Kontrollen seitens der Behörden?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie bei dieser Online-Veranstaltung.

Termin: 22. Februar 2022 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, online

www.hk24.de