Einsatzmöglichkeiten von Cloud Computing für KMU

10. Juni 2021 von 10.00 bis 11.30 Uhr, online

Cloud-Technologien können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in ihrer Arbeit unterstützen: Durch die digitale Bereitstellung von Informationen und Diensten für Kunden und Geschäftspartner ermöglichen sie eine vereinfachte Kommunikation und Prozesskoordination.

In dem Online-Seminar geht’s um die Möglichkeiten, die Cloud-Technologien für KMU bieten. Dabei werden die Entwicklung eigener Software und die Verwendung vorgefertigter Dienste einander gegenübergestellt – und auch das damit einhergehende Spannungsfeld zwischen Flexibilität, Unabhängigkeit und Kostenersparnissen. Anschließend werden existierende Technologien vorgestellt und Handlungsempfehlungen für das Vorgehen bei der Einführung von Cloud ComputingDiensten im eigenen Unternehmen gegeben.

Termin: 10. Juni 2021 von 10.00 bis 11.30 Uhr, online

www.hk24.de