Digitalisierung in der Produktion – aber sicher!

27. Juni 2017, ab 15.00 Uhr, IHK Lübeck

Während der Einsatz von IT und modernen Kommunikationsmitteln in der Geschäftswelt immer stärker an Bedeutung gewinnt, hält der Ausbau erforderlicher Sicherheitsstandards häufig mit der stark wachsenden Nutzung nicht Schritt. Die Angriffsmittel und -methoden um wichtige Daten zu entwenden bzw. zu manipulieren oder gar ganze IT-Systeme lahmzulegen werden dabei immer raffinierter und stellen Unternehmen vor große Herausforderungen.

Um dieser Entwicklung zu begegnen, reichen die bisherigen Abschottungsstrategien bei weitem nicht mehr aus. Denn die Grenze zwischen innen und außen verschwimmt zunehmend. Hinzu kommt der vermehrte Einsatz mobiler Endgeräte in Unternehmen und die private Nutzung von Firmenhandys.

In der Veranstaltung „Digitalisierung in der Produktion – aber sicher!“ am 27. Juni 2017, ab 15 Uhr in der IHK zu Lübeck erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die aktuelle Bedrohungslage.

(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 27. Juni 2017, ab 15.00 Uhr