Die Zukunft der Organisation im Zeitalter der Digitalisierung

12. September 2018, 18.00 bis 20.00 Uhr, Audimax der HSBA

Das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Hamburg lädt zur Digital Innovation Lounge ins Audimax der HSBA (Handelskammer InnovationsCampus).

Das Thema diesmal: Die Zukunft der Organisation im Zeitalter der Digitalisierung.

Starre Hierarchien, Organigramme, unwirksame Prozesse – noch sind Unternehmen und Institutionen so aufgestellt wie im Zeitalter der Industrialisierung. Heute und morgen, im Zeitalter der digitalen Transformation, in dem lineare Prozesse hochindividualisierte Kunden- und Konsumentenwünsche nicht mehr zufriedenstellend abdecken, Geschäftsmodelle durch disruptive Entwicklungen auf den Kopf gestellt werden und es auf Geschwindigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ankommt, funktionieren die alten Muster nicht mehr. Das spüren alle Unternehmen und Organisationen aller Branchen zurzeit und der Druck auf fundamentale Veränderung ist übermächtig spürbar.

Termin: 12. September 2018, 18.00 bis 20.00 Uhr

Ort: Audimax der HSBA