China 2019/2020: Rahmenbedingungen, aktuelle Trends und Herausforderungen für deutsche Unternehmen

27. November 2019, 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr, Handelskammer Hamburg

Mit seinem ökonomischen Aufstieg wurde China zu einem der prägenden Faktoren der Weltwirtschaft. Themen, wie der Handelskonflikt mit den USA, die Restriktionen gegen den chinesischen Hightech-Konzern Huawei, die rasend schnelle Entwicklung in China in den Bereichen e-mobility, künstliche Intelligenz oder die Errichtung von Mega-Clustern wie der Greater Bay Area in Südchina bestimmen nicht nur das Jahr 2019, sondern werden auch in den Monaten danach international eine große Rolle spielen.

Dr. Oliver Prüfer, stv. Geschäftsführer der AHK Beijing, berichtet im Rahmen dieser Veranstaltung über die aktuelle Situation in China und erläutert die prägenden Trends in den Bereichen Automobilindustrie, Digitalisierung, Greater Bay Area und Freihandelszonen.

Termin: 27. November 2019, 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Ort: Handelskammer Hamburg