BCA: Von Kollegen zu Kollegen

13. September 2017, von 17.30 – 19.30 Uhr, Peter Rantzau Haus

Wir organisieren für Sie den „Business Club Handwerk“ in Ahrensburg.

Hier finden Sie Kollegen zum ehrlichen Erfahrungsaustausch! Sie erhalten immer wieder neue Anregungen, um Ihren Betrieb voranzubringen!

Zum 28. BCA-Termin organisieren wir einen ganz besonderen Abend unter dem Motto „Von Kollegen zu Kollegen“. Wir freuen uns darüber, dass zwei Betriebsinhaber ihr Unternehmen präsentieren werden.

Termin: Mittwoch, 13. September 2017, von 17.30 – 19.30 Uhr

Ort: Peter Rantzau Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg

Betriebspräsentation:

Ahrensburger Zentralheizungsbau GmbH, www.azbau.de

Meisterhand Service GmbH, www.meisterhand-service.de

Vortragsdauer: jeweils ca. 30-40 Minuten, anschließend gemeinsamer Erfahrungsaustauch

Die Referenten/Ihre Kollegen:

Peer Klimmek, Ahrensburger Zentralheizungsbau GmbH, berichtet über seine Erfahrungen bei der Betriebsübernahme und über seine Erlebnisse im Rahmen dieses „Generationen-Überganges“. Er erläutert uns die Umstellung des Warenwirtschaftssystems: Warum wurde gewechselt? Wie wurde dabei vorgegangen? Wie wurden die Risiken minimiert und welche Erfolge wurden dabei erzielt?

Peter Meusel, Meisterhand Service GmbH, sagt: „Ich muss mich in allen Lebensphasen immer wieder neu erfinden“. Seit 37 Jahren selbständig, möchte er bis zum Ruhestand, sein Leben lang immer wieder Neues ausprobieren. Er weiß, was es bedeutet, Mitarbeiter entlassen zu müssen; er hat nebenbei mit Autos und Autoteilen gehandelt; er hat ein Gewerbegebäude geplant und gebaut. Er hat sein Radio- und Fernsehreparaturbetrieb irgendwann einmal verkauft, um dann erst mal drei Jahre „rumzutrödeln“ und dann wieder neu zu beginnen. Zurzeit repariert er erfolgreich in Ahrensburg Autoradios.

Wir sind gespannt auf diese beiden Erfahrungsberichte. Und wie immer lassen wir anschließend den Abend in ungezwungener Atmosphäre und mit freundlichen Gesprächen ausklingen.

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Alles was Sie investieren, sind ca. 2 Stunden Zeit.
Begrenzte Teilnehmerzahl! Bitte melden Sie sich an, spätestens bis zum Freitag, den 08. September 2017 im Sekretariat der Betriebsberatung:
Telefon: 0451/1506–237 oder per E-Mail an: betriebsberatung@hwk-luebeck.de

Freuen Sie sich auf die Begegnung mit netten Kollegen – Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Ihr Club Team

Christiane Link Wirtschaftsförderin der Stadt Ahrensburg