BCA: „Abhängig von der Bank? – Nicht mit mir!“

Torsten Schumacher, Biersommelier, Grönwohlder Hausbrauerei, Poststraße 2c, 22956 Grönwohld, www.groenwohlder.de

Mittwoch, 8. Februar 2017, von 17.30 – 19.30 Uhr (2 Stunden)
Peter Rantzau Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei!

Alles was Sie investieren sind ca. 2 Stunden Zeit und

Ihre Anmeldung bis zum Freitag, 03. Februar 2017 im Sekretariat der Betriebsberatung:

Telefon: 0451/1506–237 oder per E-Mail an: betriebsberatung@hwk-luebeck.de

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitgliedsbetriebe aus dem Handwerk!

Wir organisieren für Sie den „Business Club Handwerk“ in Ahrensburg.

Hier finden Sie Kollegen zum ehrlichen Erfahrungsaustausch! Sie erhalten immer wieder neue Anregungen, um Ihren Betrieb voranzubringen!

Abhängig von der Bank? – Nicht mit mir!

Über alternative Finanzierungsmöglichkeiten kann uns Torsten Schumacher – der bekannte Bierbrauer aus Grönwohld –  berichten!

Als er für die Expansion seiner kleinen Brauerei keine Kredite mehr von seiner Hausbank bekam, musste eine andere Lösung her. Mit der „Bieraktie“ leiht er sich nun Geld von seinen Kunden und finanziert somit die weitere Expansion.

Zum 25. BCA-Termin wird uns der Biersommelier seine Erfahrungen mit Banken sowie seine praktischen Erfahrungen ohne Banken erläutern.

Lassen Sie sich überraschen!

Im Anschluss an den Vortrag diskutieren wir mit Ihnen – wie immer – gemeinsam in geselliger, offener Runde.

Thema: „Alternative Finanzierungsmöglichkeiten“ –  Praxisbeispiel von Torsten Schumacher, Bierbrauer in Grönwohld

Vortragsdauer: ca. 50-60 Minuten, anschließend gemeinsamer Erfahrungsaustauch

Freuen Sie sich auf die Begegnung mit netten Kollegen – Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Ihr Club Team

Christiane Link Wirtschaftsförderin der Stadt Ahrensburg