AUSBILDUNGS-Schnuppertag 2018: Bis zum 20. März noch dabei sein!

Lernen Sie Ihren Auszubildenden von morgen kennen. Geben Sie jungen Menschen die Möglichkeit, ihren Ausbildungswunsch direkt bei ihnen im Unternehmen zu erleben. Sein Sie unbedingt dabei: Ihre Teilnahme ist bis zum 20. März 2018 möglich.

Der 3. „AUSBILDUNGS-Schnuppertag“ findet am 3. und 04. Juli 2018 statt.

Mitmachen ist ganz einfach: Flyer runterladen, Formular ausfüllen und bis spätestens 20. März 2018 per E-Mail an wilfried.voll@ahrensburg.de oder Fax: 04102 – 77-113 senden.

Hier geht’s zum Download:

Flyer „AUSBILDUNGS-Schnuppertag“ 2018

Ein kurzer Blick zurück:

Der erste AUSBILDUNGS-Schnuppertag in 2016 war ein voller Erfolg. Über 30 Firmen haben Jugendlichen der Vorabgangsklassen (8,9 und 12) direkt vor Ort Einblicke in den Ausbildungsberuf gegeben. Die Resonanz war überwältigend: Unternehmen und Schüler haben ihre Chance genutzt, auch nach dem Schnuppertag in Kontakt zu bleiben.

In 2017 wurde das Programm erweitert. Gleich an zwei Tagen konnten Unternehmen und Schüler Kontakte knüpfen.

2018 steht die Erweiterung der Bandbreite an Ausbildungsberufen auf der Agenda. Auf der Wunschliste der Jugendlichen stehen beispielsweise Polizei, Feuerwehr, Optiker, Apotheken, Presse, Autohäuser und Kindergärten.