Aktionstag Unternehmensnachfolge – Früher an später denken

18. Juni 2019, 10.00 – 15.00 Uhr, Handwerkskammer Lübeck

Ein Tag im Zeichen der Unternehmensnachfolge: Deutschlandweit organisieren die Kammern Informationsveranstaltungen rund um dieses Thema. Mit diesem wichtigen Beratungssegment tragen sie dem hohen Handlungsbedarf für die mittelständisch strukturierte Wirtschaft Rechnung. Und der Bedarf ist da: Die Anzahl der betroffenen Unternehmen steigt stetig an.

Die erfolgreiche Unternehmensnachfolge ist volkswirtschaftlich von enormer Bedeutung, sichert sie doch Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Sie ist jedoch gleichzeitig eine große Herausforderung für jedes Unternehmen. Vielleicht die größte nach dem Schritt in die Selbstständigkeit. Mit Themen wie dem Notfallkoffer, der Nachfolgersuche oder der Unternehmensbewertung soll informiert und beraten werden.

Am 18. Juni 2019 können sich interessierte UnternehmerInnen kostenlos in der Räumen der Handwerkskammer Lübeck in verschiedenen Fachvorträgen informieren.

(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 18. Juni 2019 von 10.00 – 15.00 Uhr