14. Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft

11. April 2018, 10.00 bis 16.00 Uhr, Handelskammer Hamburg

Gesundheit ist ein entscheidender Faktor für ein gutes Leben.
Jedoch lässt sich Gesundheit nicht nur auf einen Lebensbereich beschränken. Sie hängt mit der gesamten Lebensführung und dem Lebensumfeld zusammen. Somit ist die Gesundheitsförderung jedes einzelnen Mitarbeiters immer wichtiger. Denn: Gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind heute für viele Unternehmen die zentrale Ressource, um ihre Wettbewerbsfähigkeit und die Innovationspotenziale jedes Einzelnen zu erhalten. Viele Unternehmen haben dies erkannt und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter oder ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) eingeführt, um unter anderem in Zeiten des Fachkräftemangels kompetente Arbeitnehmer für sich zu gewinnen.

Auf der Gesundheitsmesse präsentieren sich Gesundheitsanbieter und tauschen sich zu den verschiedenen Facetten eines BGM aus. Begleitet wird die Messe von einem Kongress mit parallelen Fachvorträgen und Workshops.

Termin: 11. April 2018, 10.00 bis 16.00 Uhr

Ort: Handelskammer Hamburg

Die Teilnahme ist kostenfrei.