12min.COM – Caps’N’Collars #9: Autonome Systeme

20. November 2019, 19.12 bis 21.12 Uhr, Handelskammer InnovationsCampus (Audimax der HSBA)

Die Zukunft produziert und fährt autonom. Aber wie funktioniert autonomes Fahren und wo steht die Entwicklung der Technik? Von Pilotprojekten im ländlichen Raum über Teststrecken in Hamburg bis zu kickenden Robotern wird das Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Als Speaker mit dabei:
Dr. Harald Eifert – Vorstand EurA AG | Thema: Autonomes Fahren – Hype oder Flop oder beides?
Prof. Dr. Rasmus Rettig – Urban Mobility Lab der HAW Hamburg | Thema: In 12min autonom durch die Stadt – Herausforderungen auf der Teststrecke für Automatisiertes und Vernetztes Fahren in Hamburg
René Kost – HULKs.de RoboCup SPL Team der TU Hamburg | Thema: How (Not) To Build A Robot Soccer Team
(Quelle: Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Hamburg)

Termin: 20. November 2019, 19.12 bis 21.12 Uhr