Machen Sie mit! Präsentieren Sie Ihr Unternehmen bei den 7. AUSBILDUNGS-Schnuppertagen

Lernen Sie Ihre Auszubildenden von morgen kennen. Im Wettbewerb um die besten Köpfe bieten Ihnen die 7. AUSBILDUNGS-Schnuppertage vom 21. bis 23. Juni 2022 die Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Empfangen Sie die SchülerInnen direkt in Ihrer Firma oder wahlweise auch digital.

Gut für Unternehmen und junge Menschen: Direkt bei Ihnen vor Ort oder auch online können die Schüler sehen, wie es ist, beispielsweise in einer Werkstatt, einem Büro oder Ladengeschäft zu arbeiten. Sie haben die Chance, in einer lockeren Atmosphäre, einen ersten Eindruck von den jungen Menschen zu bekommen.

Interessierte Jugendlichen der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule aus den Klassenstufen 8 bis 12 freuen sich darauf, Einblicke in Ausbildungsberufe oder akademische Berufe und deren Perspektiven zu erhalten.

Machen Sie mit! Unabhängig davon, wie viel Zeit Sie den Jugendlichen widmen können und wie groß die Gruppe sein soll. Sie bestimmen den Rahmen, den Rest der Organisation übernehmen wir. Füllen Sie einfach die Kurzanmeldung aus und senden diese an uns zurück.

Die Anmeldung zu den AUSBILDUNGS-Schnuppertagen können Sie unter folgendem Link herunterladen:
Anmeldebogen_AST_2022

Anmeldeschluss ist der 1. April 2022.

Bitte senden Sie uns mit Ihrer Anmeldung auch Ihr Firmenloge in einem JPG-Format und einer Auflösung von 300 dpi zu. Ihr Logo wird in den Unterlagen für die SchülerInnen direkt neben den Ausbildungsberufen, die Sie anbieten, präsentiert.

Falls Sie in den letzten Jahren noch nicht dabei waren, finden Sie eine kleine Präsentation unter folgendem Link:
Präsentation AST 2022

Kurz zu uns: Die AUSBILDUNGS-Schnuppertage wurde initiiert von der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule, der Agentur für Arbeit und vielen weiteren Partnern. Die Wirtschaftsförderung der Stadt unterstützt das Projekt sowohl monetär als auch mit Kontakten zu den Unternehmen am Standort.

Offene Fragen zu den AUSBILDUNGS-Schnuppertagen richten Sie bitte an Aida Salihbasic, Tel: 04102/ 77 440. Ihre Anmeldung und das Logo senden Sie bitte per E-Mail an: Aida.Salihbasic@ahrensburg.de