Machen Sie mit! Anmeldung für Unternehmen bei den 8. AUSBILDUNGS-Schnuppertagen gestartet

Lernen Sie Ihre Auszubildenden von morgen kennen. Im Wettbewerb um die besten Köpfe bieten Ihnen die 8. AUSBILDUNGS-Schnuppertage vom 5. bis 6. Juli 2023 die Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Empfangen Sie die SchülerInnen direkt in Ihrer Firma.

Gut für Unternehmen und junge Menschen: Direkt bei Ihnen vor Ort können die SchülerInnen sehen, wie es ist, beispielsweise in einer Werkstatt, einem Büro oder Ladengeschäft zu arbeiten. Sie haben die Chance, in einer lockeren Atmosphäre, einen ersten Eindruck von den jungen Menschen zu bekommen.

Unser Wunsch ist, dass Ihre Beschäftigten die Jugendlichen an die Hand nehmen. So bekommen sie einen noch besseren Einblick.

Machen Sie mit! Unabhängig davon, wie viel Zeit Sie den Jugendlichen widmen können und wie groß die Gruppe sein soll. Sie bestimmen den Rahmen, den Rest der Organisation übernehmen wir. Füllen Sie einfach die Kurzanmeldung aus und senden Sie diese an uns zurück.

Die Anmeldung zu den AUSBILDUNGS-Schnuppertagen können Sie unter folgendem Link herunterladen:
Anmeldebogen AST 2023

Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2023.

Bitte senden Sie uns mit Ihrer Anmeldung auch Ihr Firmenloge in einem JPG-Format und einer Auflösung von 300 dpi zu. Ihr Logo wird in den Unterlagen für die SchülerInnen direkt neben den Ausbildungsberufen, die Sie anbieten, präsentiert.

Kurz zu uns: Die AUSBILDUNGS-Schnuppertage wurde initiiert von der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule, der Agentur für Arbeit und vielen weiteren Partnern. Die Wirtschaftsförderung der Stadt unterstützt das Projekt sowohl monetär als auch mit Kontakten zu den Unternehmen am Standort.

Offene Fragen zu den AUSBILDUNGS-Schnuppertagen richten Sie bitte an Aida Salihbasic, Tel: 04102/ 77 440. Ihre Anmeldung und das Logo senden Sie bitte per E-Mail an: ast@ahrensburg.de