Violas’

Eine Welt voller kulinarischer Köstlichkeiten ist seit Juni dieses Jahres auch in Ahrensburg in der Hagener Allee 19 zu finden. In Violas’ Gewürz & Delikatessen-Shop warten u. a. Gewürzkreationen, Reis- und Pasta-Mischungen, Essige, Öle, Gins und Schokoladen aus allen Teilen der Welt darauf, entdeckt und probiert zu werden. Kochbegeisterte Ahrensburger*innen oder einfach nur Liebhaber*innen der schönen Dinge des Lebens – hier kommen alle ins Schwärmen.

 

Alle Gewürze werden in der hauseigenen Manufaktur in Hamburg hergestellt. Bei Violas’ gibt es nichts, was es nicht gibt – von A wie Amchur über M wie Macisblüte bis Z wie Zimtrinde. Und auch die große Auswahl an Currys sucht seinesgleichen. Die Kreationen der Gewürzmischungen mit so außergewöhnlichen Namen wie beispielsweise ‚Her mit dem Salat‘, ‚Ich will aufs Ei‘ und ‚Fit in den Tag‘ inspirieren zur Verwendung.

 

Neugier und Lust darauf, einmal etwas anderes zu machen, brachten Anne Hilton Ende letzten Jahres auf den Gedanken, sich selbstständig zu machen. „Viele Ideen sind mir durch den Kopf gegangen. Keine davon, hat den Funken zum Überspringen gebracht. Dann bin ich durch Zufall auf das Franchisesystem von Violas’ gestoßen. Mir war sofort klar, dass das genau mein Ding ist. Und da ich selbst in Ahrensburg leben, wollte ich auch genau hier mit dem Shop starten“, so die Jungunternehmerin, die davor in der globalen Schifffahrt gearbeitet hat. „Die Produkte, der hohe Qualitätsanspruch und das Konzept haben mich überzeugt. “

 

„Die ersten Monate waren herausfordernd und gleichzeitig ganz wunderbar. Die gute Resonanz bestätigt mich jeden Tag aufs Neue, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben“, so Anne Hilton. „Den Kund*innen ein schönes Einkaufserlebnis zu bereiten, gibt mir einen echten Energieschub.“

 

Für alle Fans von selbst befüllten Adventskalendern hält Anne Hilton etwas Besonderes bereit. Einige der beliebtesten VIOLAS‘ Gewürzmischungen wurden in kleine Portionen abgepackt. Die Tütchen passen so ganz leicht in jeden Kalender. Freude und Abwechslung vorprogrammiert.

Stand: November 2021

https://www.violas.de/standorte/violas-ahrensburg.html