Thommy Willkowei Fotografie

Die Fotos von Thommy Willkowei sind emotional und berührend, haben Strahlkraft und setzen Menschen und auch Produkte aufregend in Szene. In Shootings mit dem 55-Jährigen entstehen Bilder abseits des üblichen Mainstreams. Erst wenn seine Fotos Leichtigkeit ausstrahlen und authentisch wirken, ist er mit sich zufrieden.

 

Sein Portfolio ist breit gefächert. Bei der Personenfotografie lichtet er alle Lebenssituationen und -phasen ab – vom Babybauch über Neugeborene bis hin zu Hochzeits- und Familienfeiern. Bei Bewerbungsfotos nimmt er sich die Zeit herauszufinden, für welche Branche und Position die Bilder gebraucht werden, um ein optimales Ergebnis zu liefern. Für Firmen reicht das Angebot von Mitarbeiter- und Produktfotos, Werbefotos für Image Kampagnen bis hin zur Immobilienfotografie. Viele namhafte Unternehmen aus der Region, darunter beispielsweise die Stadtwerke Ahrensburg, vertrauen auf sein geschultes Auge hinter der Kamera. Sie schätzen seine jahrelange Erfahrung als Manager, der genau weiß, worauf Wert zu legen ist.

 

Der Traum von der Fotografie und dem eigenen Fotostudio entstand schon sehr früh, nämlich als Jugendlicher. Auf Anraten seines Vaters startete er sein Berufsleben stattdessen mit einer ‚sicheren‘ Ausbildung als Versicherungskaufmann und studierte im Anschluss Betriebswirtschaft. Über 30 Jahre blieb er der Versicherungsbranche als Manager und Unternehmensberater treu. „Aufgegeben habe ich

meinen Traum nie. Wann immer es ging, habe ich die Kamera in die Hand genommen. Als beide Kinder ihre Schule abgeschlossen hatten und somit weniger Familienverantwortung auf den Schultern lag, war für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, meine Leidenschaft zu verwirklichen“, so Thommy Willkowei.

 

Die ersten Schritte begannen im November 2016 mit der Gründung als ELBEFOTO. Mit steigender Nachfrage folgte der Aufbau des Markennamens Thommy Willkowei Fotografie. Den Mietvertrag für neue Räume bereits unterschriftsreif in der Tasche machte der Ausbruch der Pandemie die Anmietung der Räume zunichte. Ende gut – alles gut: Im September 2021 wurden die neuen und großzügigen Räume in der Kurt-Fischer-Straße 27a bezogen. „Mit dem neuen Standort bin ich dichter bei meinen Firmenkunden. Und auch die Privatkunden profitieren von einer guten Erreichbarkeit und kostenlosen Parkplätzen vor der Tür“, erklärt der Unternehmer seine Entscheidung.

 

Seine Kunden lieben seinen unkonventionellen und gleichzeitig professionellen Arbeitsstil. „Menschen interessieren mich. Und mir fällt es leicht, Vertrauen und Sympathie aufzubauen. Ich liebe den Prozess, das innere Strahlen einzufangen – ganz gleich ob bei Team- oder Portraitsbildern“, erzählt der Fotograf.

 

Seine Vision für die Zukunft: „Meinen Namen in der Region noch weiter zu etablieren. Ich will ein moderner Fotograf sein, der seinen Stil ‚frisch und zeitgemäß‘ gestaltet. Veränderungen sind für mich sehr reizvoll, denn sie wecken viel kreative Energie.“

Stand: November 2021

https://www.willkowei-foto.de/