Zukunft des stationären Handels & Bargeldloser Zahlungsverkehr

1. März 2021 von 19.00 bis 21.00 Uhr, online

Noch vor 20 Jahren schier undenkbar, shoppen die Kunden heute wie selbstverständlich mit Ihrem Tablet oder Smartphone. Sie surfen durch virtuelle Läden und lassen sich Waren mit einem Mausklick bis zur Haustür liefern.

Und auch wenn die Kunden heute ein modernes, stationäres Geschäftslokal betreten, ist Vieles anders, beispielsweise wird das Bargeld immer weiter von mobilen Bezahlsystemen abgelöst. Die Branche kämpft mit einem Wandlungsprozess, der die Unternehmer, gerade auch im ländlichen Raum, vor große Herausforderungen stellt.

Die IHK Schleswig-Holstein gibt gemeinsam mit dem Handelsverband Nord und der Nord-Ostsee Sparkasse nützliche Informationen und Handlungsempfehlungen, wie Sie die aktuellen Trends für sich nutzen können.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 1. März 2021 von 19.00 bis 21.00 Uhr, online