Wissen kompakt: Risikomanagement in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung

26. März 2018, 14.00 bis 17.00 Uhr, HKS Handelskammer Service GmbH/Technische Universität Hamburg, Institut für Logistik und Unternehmensführung

Die zunehmende Digitalisierung stellt das Risikomanagement in Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Die Veranstaltung startet mit einem Impulsvortrag von Frau Dr. Meike Schröder, Habilitandin am Institut für Logistik und Unternehmensführung. Sie wird einen kurzen Einstieg in das Themenfeld Risikomanagement geben und auf die bevorstehenden Veränderungen im Zusammenhang mit der Digitalisierung eingehen. Anschließend werden gemeinsam mit den Teilnehmern weiterführende Fragestellungen im Hinblick auf die Herausforderungen an das zukünftige Risikomanagement im Workshop-Format erarbeitet.

Termin: 26. März 2018, 14.00 bis 17.00 Uhr

Ort: HKS Handelskammer Service GmbH/Technische Universität Hamburg, Institut für Logistik und Unternehmensführung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.